DUBE. VISUELLE KOMMUNIKATION / WERBEAGENTUR / KREATIVAGENTUR / MÜNCHEN

PORTFOLIO

CLIENTS / BRANDS

SMART BIO-

PHYSICAL ANALYSIS.

SilentMixx. Der leiseste Power-Mixer von Bosch

 

Ein klasse Mixer, der zugleich sensationell leise ist? Für die Ingenieure von Bosch kein Ding der Unmöglichkeit. Hier ist der SilentMixx! Für die Einführung des SilentMixx von Bosch konzipierten und realisierten wir die Kampagne mit allen dazugehörigen Medien.

Für alle, die beim Kochen ihre Ruhe haben wollen.

Silent Mixx Produktfilm

 

Natürlich muss es für ein solch innovatives Gerät auch einen Produktfilm geben. Wir konzipierten und realisierten ihn für unseren Kunden, die BSH Hausgeräte GmbH, inhouse.

mehr Filme

Die Marke TASSIMO

 

TASSIMO macht mit so vielen leckeren Heißgetränken einfach jeden glücklich! Von Latte Macchiato, Cappuccino, Kaffee und Tee bis hin zu einer heißen Kakao-Spezialität. Premium-Marken wie JACOBS Krönung, Milka, Twinings, Suchards und Café Hag garantieren hervorragenden Geschmack und hochwertige Qualität. Die große Auswahl an TASSIMO-Geräten ist wie geschaffen für die Bedürfnisse und Design-Ansprüche aller Kunden. Ganz im Sinne der „neuen Einfachheit“ verbinden die vollautomatischen Kaffeemaschinen von TASSIMO diese mit Individualisierbarkeit und einer aufregenden Vielfalt an Getränken. Seit 2007 betreuen wir auch als PoS-Agentur das Packaging sowie die kompletten Vkf- und PoS-Medien für eine Kooperation zwischen Bosch Hausgeräte und Jacobs Douwe Egberts.

Die Product Range

 

Alle Geräte von Bosch für TASSIMO in einem Film zu vereinen ist nicht ganz einfach. Dennoch werden hier die einzelnen Vorteile der Geräte erlebbar. Wir konzipierten und realisierten diese Produktübersicht als 3D movie für Bosch und JDE.

mehr Filme

Die komplette PoS-Inszenierung

 

Überzeugend ist ein Kommunikationskonzept am Ende nur als Ganzes. Deshalb müssen wir auch in digitalen Zeiten auf die Präsenz der Marke am PoS achten. »dube. visuelle kommunikation« gestaltete es als visuelles Gesamtkonzept für die Marke TASSIMO.

Die Marke MINI

 

»dube« entwickelte in Zusammenarbeit mit dem »buero gelb« von 2001-2006 zahlreiche Medien für eine der am erfolgreichsten revitalisierten Marken unserer Zeit: MINI. Eine Marke, deren Kern Kreativität ist und die Kreativität deshalb immer wieder neu einfordert. Umgesetzt wurden Vkf-, Dialog- und PoS-Medien, aber auch Periodika wie diese Beilage zum BMW-Großkundenmagazin.

DIE MUK AG

 

Die MUK AG bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die Lagerung und den Transport von Tiefkühlgut – zuverlässig, innovativ und leistungsfähig. Nicht nur Sportler, auch die Mitarbeiter der MUK Logistik und der MUK Transthermos vollbringen Spitzenleistungen in und mit der Kälte, in der sie unsere Lebensmittel sicher aufbewahren und ausliefern.

 

Die Fotografin Sylvia Willax lieferte aus der Welt der Kühlhallen lebendiges und ästhetisch wertvolles Bildmaterial. Das von der Werbeagentur, Kreativagentur »dube. visuelle kommunikation« entwickelte Corporate Design ist ein geeigneter visueller „Container“, um dieser Bildwelt Raum und Bedeutung zu geben. Wer Lebensmittel frisch hält und pünktlich ausliefert, muss nicht originell, sondern zuverlässig, innovativ und leistungsfähig sein. Die Welt des Wintersports bietet dafür viele Beispiele.

 

 

Prozessfilm

 

Wie schafft man es, langweilige

Prozessabläufe unterhaltsam zu erklären?

Das war unsere Aufgabe.
Wir konzipierten und realisierten diesen aus-

führlichen Erklärfilm für "MUK Logistik".

mehr Filme

Das Klinikum

rechts der Isar

 

Gemeinsam mit der Fotografin Sylvia Willax wurden verschiedene Medien für Unternehmen aus dem Gesundheitssektor realisiert. Sylvia Willax gelingt es, von fast jeder Situation ästhetisch überzeugende und zugleich authentische und lebendige Aufnahmen zu generieren.

Das Unternehmen Normstahl Entrematic

 

Die Entrematic Germany GmbH, mit Sitz in Hallbergmoos bei München ist ein innovatives Unternehmen für automatische Eingangssysteme. Sie vereint die Marken Normstahl, Dynaco, EM und Ditec – ein Team aus spezialisierten Produktmarken, das Ihnen die höchste Qualität, schnelle Lieferungen und einen außergewöhnlichen Kundenservice anbietet.

Die Werbeagentur, Kreativagentur »dube. visuelle kommunikation« entwickelte verschiedene verkaufsfördernde Kampagnen und gab der Produktliteratur von NORMSTAHL ENTREMATIC ein neues Gesicht. Weitere Medien werden folgen, die ein eigenständiges, wertvolles Erscheinungsbild der Marke und der Produkte zeichnen, das perfekt an die Gegebenheiten des Marktes und die Bedürfnisse der Kunden angepasst ist. Die Fotografin Sylvia Willax übernahm das komplette Shooting.

www.normstahl.de

Kundenmagazin "roger"

 

Für das Schweizer Softwareunternehmen Atraxis gestalteten und realisierten wir Medien für die B2B Kommunikation und ein Kundenmagazin (DIN A3) in Zusammenarbeit mit "yearning".

Wir gaben DYNAMIC BIOSENSORS ein geradliniges aber zugleich innovatives und junges Gesicht. dube. visuelle kommunikation entwickelte das Corporate Design, verschiedene Medien und eine neue Website. Zugleich generierten wir zusammen mit der Fotografin Sylvia Willax passendes Bildmaterial zum Team und zu den verschiedenen Produkten.

Die Dynamic Biosensors GmbH aus München entwickelt und vertreibt Mess-Systeme zur bioanalytischen Charakterisierung von Proteinen und von molekularen Interaktionen.

Die patentierte switchSENSE®-Technologie findet ihre Anwendung insbesondere im Bereich der biopharmazeutischen Forschung und Entwicklung und wurde 2015 mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnet.

 

 

www.dynamic-biosensors.com

YOUR HOME HAS A FRIEND.

CHANGE YOUR COLOUR.

LET’S

MIX WITH SILENCE.

DISCOVER A WORLD OF
VARIETY.

MINI. THE ART OF SALE.

ÜBER DEN CHARME AUFGE-RÄUMTER LAGER-HALLEN.

WIE SCHÖN DARF EIN KRANKEN-

HAUS SEIN?

OFFEN
FÜR
NEUES.

THE
OTHER OFFICE.

THE SWISS STYLE.

A STAR IS CHEF.

Ein Sternekoch macht Catering

 

Für FSC entwickelten wir ein Branding, das sich in einem breiten Umfeld auf den verschiedensten Medien und Produkten flexibel einsetzen lässt und gleichzeitig eine maximale Einprägsamkeit besitzt.

MUM5 Colours

 

Die MUM 5 ist eine der meistverkauften Küchenmaschinen von Bosch. Unsere Aufgabe war es die Erweiterung der Farbrange maximal beeindruckend und emotional zu kommunizieren. Wir entwickelten das Konzept, renderten die Stills und das Movie und generierten Print- und PoS-Material.

dube. visuelle kommunikation

Werbeagentur, Kreativagentur, München

Kontakt

Diese Website enthält eventuell Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben und von denen wir uns ausdrücklich distanzieren.

Der Nutzung von veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von Werbung wird hiermit widersprochen. Rechtliche Schritte gegen die Versender von

sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

 

Das Material auf www.dd-design.de ist urheberrechtlich geschützt. Es dürfen keine Inhalte der Website ohne schriftliche Genehmigung vertrieben, verändert, neu

bereitgestellt oder anderweitig benutzt werden.

 

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des

 jeweils gültigen Rechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, d

ass Marken nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

 

© 2017 dube. visuelle kommunikation, Werbeagentur, Kreativagentur

81379 München / Hofmannstr. 5 / Deutschland